Über mich


Als mehrfache Mutter, erfahrene Großmutter, voll im Leben stehende und fröhlich singende Frau,  betreue ich zeitgleich vier Kinder unter 3 Jahren in der Kleinen Villa.

 

Hier lernen wir nach dem Prinzip der Großfamilie aufeinander zu warten, uns gegenseitig zu trösten, unser Fehlverhalten zu erkennen und liebevoll wieder in Ordnung zu bringen.

 

Wir lernen Lieder und durch die Liebe zu Musik und Gesang das deutliche Sprechen.

 

Zusammen erleben wir Abenteuer während der morgendlichen Lesezeit. Dabei probieren wir imaginäre Früchte die angeboten werden und streicheln oder füttern die Tiere die uns begegnen. Ebenso ahmen wir die Geräusche nach, die Fahrzeuge, wie das Müllauto oder der Rasenmäher, aber auch die Tiere von sich geben.

 

Wir tanzen, malen und spielen, sowohl im Haus, als auch in der Natur.

 

Mindestens einmal wöchentlich spielen wir ausschließlich mit dem, was die Natur hergibt. 

 

Wir sprechen miteinander über Dinge die wir mögen, die wir erlebt haben, die uns beängstigen oder belustigen... Auf diese Weise lernen wir uns kennen und vertrauen.

 

In diesem geschützten Rahmen werden die Kinder täglich etwas dazu lernen und dadurch ihre kleine Welt erweitern.

 

Haben Sie weitere Fragen, dann schreiben sie mir unter evelyn.roark@yahoo.de oder wählen meine persönliche Seite unter www.evelynroark.jimdo.com an.

 

Ich freue mich auf unser Gespräch!